29 Juni 2007

Victoria Room/Bayswater Brasserie




Australien gilt ja bekanntlich als kreativer HotSpot des Bargewerbes, so erfreute ich mich der Ankunft in Sydney ganz besonders.
Der gestrige Abend wurde dann auch prompt mit dem Besuch der ersten Bars bestritten...endlich mal keine Caipi.
Der Victoria Room (thevictoriaroom.com) war erste Station und mir schon bekannt durch Angus. Das Menu hat eine eigene Rubrik fuer Cocktails mit frischem Zuckerrohrsaft und warb desweiteren mit ausgefallenen Zutaten wie geroestete Limonen, fritierte Kapern, Branca Menta Staub und Campari-Kristallen. Fuer mich also ein Muss.
Leider war die Erfahrung eher enttaeuschend. Ich orderte nacheinander 3 Drinks, die alle nicht zubereitet werden konnten, weil eine Zutat fehlte, beim 4. Versuch gab es die Garnitur nicht mehr (dei Campari-Kristalle).
Erst beim Bezahlen der Rechnung wurde mir mitgeteilt, dass das Menu gerade geaendert werde, schade.
Umso schoener dann der Besuch der Bayswater Brasserie (bayswaterbrasserie.com.au). Bis vor kurzem noch gemanagt von Naren Young, waren hier alle Drinks verfuegbar und spot on.
Ganz besonders gross war 'The Buccaneer', eine Hauskreation von Naren Young, bestehend aus Gewuerzrum, weisser Creme de Cacao, Angostura, Falernum, frischem Limetten und Ananassaft, served up...

Keine Kommentare: