17 Juni 2007

Santiago I




So langsam tauen meine Finger wieder auf.
Laender in denen es normalerweise recht warm ist, sind bei Kaelte nicht wirklich zu geniessen. Hier haben weder unser Hostel noch die Cafes oder Restaurants Heizungen (oder wir haben ebendiese noch nicht gefunden) und das hat fuer Frostbeulen wie Nna und mir fatale Folgen. Bei Minusgraden in der Nacht schlafen wir mit Schlafsaecken, Decken und Kapuzenpullis was doch recht lustig aussieht. Nina verweigerte mir leider ein Foto.
Dafuer erwartete uns gestern ein Geschenk Gottes auf unserem Zimmer: Ein kleiner Heizstrahler (siehe Foto)! Im Zuge unserer ueberschwaenglichen Freude, liessen wir alle Huellen fallen und tanzten Lambada...nein, das stimmt nicht. Aber froh waren wir wirklich.
Zur Feier des Tages wurde dann in einem Lokal (das passenderweise auf den Namen ´Los Vacas Gordas´-´die fetten Kuehe´ hoert) ein 500g Sirloin Steak verspeist, mit allem Tralala drumherum fuer sage und schreibe 8€...seht ihr mein seliges Grinsen?
Und der erste Pisco Sour wurde degustiert.
Einen Hauch zu suess, aber mit frischem Zitronensaft und der obligatorischen Bitters-Wolke. Sehr fein.

P.S. Stephan, habe hier chilenische Bitters entdeckt, ich nehm sie mal mit, gell?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr kleinen bunten Menschen,

was habt ihr so vor in Santiago???

In der Nähe liegt das Weingut Concha y Toro (angeblich der grösste Chilenische Wein Exporteur), die auch Führungen mit Weinprobe anbieten (zu meiner Zeit für $5) und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die die Gläser ordentlich voll schenken! hicks ...

Ausserdem ist der Weg vom Hügel runter durch den Zoo sehr schön (fast wie im Opel Zoo :-) allerdings weiss ich nicht mehr, ob es da auch Erdmännchen gibt!

... und Valparaiso ist natürlich auch nen Ausflug wert ....

Ganz liebe Grüße und knuddelt Euch mal gegenseitig von mir,
Kerstin!

PS: Liebe Grüße auch vom Sofa ... äähm Schumi

Anonym hat gesagt…

Hallöchen, das mit den Ländern, in denen es normaler Weise warm sein sollte... kenn ich. Die Kälte dort ist einfach unerträglich. ich fühle mit Euch. Liebe Grüße andrea

Stephan Berg hat gesagt…

chilenische bitters habe ich noch nicht. schön das du dir die mühe machst sie um den halben globus zu schleppen. dies ehrt dich!
ich bin sehr gespannt.