22 Juni 2007

Valparaiso/Bar Ingles




Unseren letzten Abend in Valparaiso verbrachten wir in einer alten Bar im Hafen der Stadt.
Ich kam mir ein bisschen vor wie auf St. Pauli. Bootswimpel und Steuerraeder, sowie dunkles, abgegriffenes Holz und hart errauchte Patina dominierten das Bild.
Wir waren nicht nur die einzigen Nicht-Chilenen, wir waren auch die einzigen Anwesenden unter 60...Service-Personal und Bar-Team inbegriffen.
Hier durfte ich mich an einer ´Vaina´laben, einem traditionellen Digestif-Drink der Chilenen, bestehend aus Cognac, einem Vollei, ein wenig Zucker und einer Art chilenischem Portwein. Nina bestand auf Wasser. Diese Frauen.

Nun aber eine kleine Aufgabe:

Seht ihr das Maennerklo der ´Bar Ingles´ oben?
Wer spricht so gut Spanisch, dass er mir erklaeren kann, was auf der Tafel geschrieben steht?
Und: Wer kann mir am plausibelsten erklaeren, warum man auf dem Maennerpissoir eine Kreidetafel braucht? Die witzigste Einsendung gewinnt...nun ja...eine Kreidetafel.

Ich bitte um Eintraege im zweistelligen Bereich, Pseudonyme sind erlaubt, der Rechtsweg gern gesehen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also: Kreidetafeln auf dem Klo sind vorchristliche Vorfahren der heutigen Werbung auf dem Klo. Könnte ein altes Dom Perignon Poster sein, auf dem der Alcopop Champus-Melone beworben wird. Wörtlich: Du Jürgen, Champus-Melone rockt! Unten in der Ecke steht noch ein Warnhinweis: Achtung, Urinal kann sich bei zu hohem Konsum der Plörre wegdrehen!

Anonym hat gesagt…

...mist, habe vergessen zu sagen, von wem der literarisch wertvolle Beitrag zum Champus-Melone kam: der kam von Schumi!

Lasst's euch weiter gut gehen :-)

Schumi

Anonym hat gesagt…

ich will euch ja nicht entmutigen, aber ich glaube ihr wart in einer schwulenkneipe!!!
da steht: "du Jürgen, Blowjob!" antwort in klein: "ein anderes mal!"
wart ihr sicher das da auch frauen in der Bar waren???

Bastian hat gesagt…

Danke dir fuer die Uebersetzung...macht mich jetzt ganz unsicher, das.
Aber wer bist du ueberhaupt? Hast
nicht unterschrieben...

Helmut hat gesagt…

Im Hangar 7 in Salzburg kann man auch Nachrichten schreiben auf der Toilette, allerdings auf einem elektronischen Schreib-Pad. Das was man schreibt, ist dann wohl in der Toilette des jeweils anderen Geschlechts lesbar.

Die Toiletten des Hangar 7 sind überhaupt die eines Raumschiffes, Besuch wird empfohlen, ebenso wie der aktive Besuch der mannshohen Urinale der New Yorker Old Town Bar.

Berlin-Mixiboy.

Anonym hat gesagt…

eigentlich lautet die antwort nicht "ein anderes mal" sondern "(was), nochmal?".
macht die sache nicht unbedingt besser und wer weiss schon, ob nina überhaupt auch dabei gewesen ist.

Bastian hat gesagt…

Naja, dabei war sie natuerlich nicht, aber ich heisse ja auch nicht Juergen.
Will gar nicht wissen, womit die die Tafel sauber wischen....