16 Mai 2007
Churrasceria
Seit Wochen lag mir die Nina nur mit einem Thema in den Ohren: sobald wir in Brasilien sind wird endlich wieder anständig Fleisch gegessen!
Als gäbe es in Deutschland kein anständiges Fleisch...gesagt getan, nach kurzer Achselhöhlen-Auffrischung führte unser erster Weg schnurstracks in eine Churrasceria.
Dieses ist (nun weiss ich es auch) der Himmel auf Erden für jeden Carnivor...kaum am Tisch platziert, umschwirren einen die Kellner mit Fleisch verschiedenster Sorten und Arten, allesamt frisch am Spiess gegrillt und allesamt unfassbar gut!
Man kann mit kleinen Karten signalisieren, ob man weiteressen will oder nicht(Grün-Rot-Prinzip), aber wirklich ernst nehmen die Kellner diese Kärtchen nicht, sie fragen doch andauernd, ob nicht doch noch was reinpasst...
Ein riesiges Vorspeisenbuffet inkl. perfektes Sushi wollen nebenher gemeistert werden und auch der Rollwagen mitr den Nachspeisen ist nicht zu verachten. Man fragt sich des öfteren, wie man seinen Magen künstlich erweitern kann, damit noch etwas von all diesen Köstlichkeiten in einen rein passen.
Ich liebe Brasilien...spätestens jetzt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen